Leider müssen wir Euch mitteilen, daß die

allseits beliebte Musikveranstaltung

bis auf Weiteres nicht stattfinden kann.
Aufgrund von neuen und verschärften Brandschutz-Vorschriften hat uns die Stadt Detmold nicht gestattet, die Aula der Grundschule zu benutzen.
Trotz vielfacher Bemühungen ist es uns bisher nicht gelungen, ein Ausweichquartier zu finden. Wir werden  aber weiter nach einem Ort suchen, wo diese seit Jahren traditionelle Veranstaltung zukünftig stattfinden kann.

Musikveranstaltungen:

Eine lange Tradition im Vereinsleben sind die regelmäßigen Konzerte „Just for fun“, die Manfred Schotte  mit seinen Musikerkollegen (Rollos-Hotshots) im Foyer der Schule gibt. Die professionell vorgetragenen Evergreens der Blues- und Dixiemusik begeistern immer wieder die Zuhörer*innen. Zwischen den einzelnen Musikstücke bringen lustige Sketche und kleine Kunststückchen das Auditorium zum Schmunzeln und Lachen. Mit tosendem Applaus wird für die Darbietungen gedankt. Alle hoffen, daß diese Veranstaltung noch oft wiederholt wird.

jazz for fun ohne Figuren.jpg
menschen-musik-0002.gif
menschen-musik-0019.gif
menschen-musik-0018.gif
Klönen
animiertes-kaffee-bild-0047.gif

Klönnachmittag:

Mehrmals im Jahr treffen wir uns im Vereinshaus.

Bei Kaffee und Kuchen können die Vereinsmitglieder*innen sich näher kennenlernen. Es gibt Filmvorführungen und Fotoshows. Eingeladene Referenten*innen halten interessante Vorträge.

Diese Veranstaltungen stärken unsere Gemeinschaft. Alle freuen sich auf ein nächstes Mal.

Straßenbahn Sude - Kopie.JPG
Kartoffel
Kartoffeln.png

Kartoffelfest:

Im Herbst nach der Ernte richten wir an der Grillhütte in Jerxen-Orbke am Lagerfeuer das Kartoffelfest aus. Fleißige Hände bereiten Köstlichkeiten mit Kartoffeln wie Puffer, Kartoffelsuppe, Bratkartoffel und natürlich den lippischen Pickert vor und bieten diese zum Verzehr an. Dazu gibt es Würstchen und Getränke.

lipp_edited.jpg
PDF Klick.png

Da keine freiwilligen Helfer*innen zur Verfügung stehen, findet diese Veranstaltung bis auf Weiteres

nicht mehr statt!

Kartoffel Sude - Kopie.gif
Kartoffeln_edited.png
Eelstein

Am Eselstein:

Zwischen den Jahren ist es Tradition, sich am Eselstein zu treffen. Bei Fackelschein, Würstchen vom Grill und Getränken lassen wir das Jahr ausklingen und das Vereinsleben Revue passieren.

bratwurst_edited.png

nicht mehr statt!

Eselstein.jpg
esel_edited.png

z. Zt. schwer erreichbar wegen

ausstehender Pflegearbeiten!

Ausflüge
on Tour beige.png

Ausflüge:

Wir bieten mehrmals im Jahr Ausflüge an.

Mit dem Bus fahren wir zu interessanten Orten, wo Besichtigungen organisiert worden sind. Für das leibliche Wohl wird  gesorgt.

So konnten wir unter anderem schon schöne Tage  in Bremen, Köln, und am Steinhuder Meer verbringen.

Diese Fahrten sind immer ein Höhenpunkt im Vereinsleben. Alle sehnen sich schon nach dem nächsten Angebot und denken an die schönen Stunden zurück, die sie in der Gemeinschaft verbringen durften.

Town Ausflug.png
animiertes-bus-schulbus-bild-0001.gif
animiertes-arbeit-bild-0105.gif
Umwelt.png
farmer-.webp

Umwelt:

Wir kümmern uns um unseren Ortsteil

- damit er lebens- und liebenswert bleibt

Da keine freiwilligen Helfer*innen zur Verfügung stehen, ist dies momentan nicht möglich!